Neuigkeiten

 


Schulausflug in den Sauerlandpark

5. Oktober - Die ganze Schule war on tour, um gemeinsam einen erlebnisreichen Vormittag im Sauerlandpark zu verbringen, den man zu der frühen Zeit praktisch ganz für sich alleine hatte. Jübergturm, Labyrinth, Felsenmeer und natürlich die tollen Spielplätze sorgten für reichlich Abwechslung.

 

Tag der offenen Tür 2018

26. September - Zum Tag der offenen Tür präsentierte sich die OGGS Im Wiesengrund den kommenden Erstklässlern mit einem breit gefächerten Angebot: neben einem Einblick in die Unterrichtssituation konnten sich die Vorschulkinder an den schuleigenen iPads probieren, Forscheraufgaben lösen, den Bandvorstellungen lauschen, Stockbrot backen oder in der Bewegungslandschaft toben.

 

Waldjugendspiele

5. September - Rund um den Danzturm waren die Viertklässler anlässlich der diesjährigen Waldjugendspiele der Waldschule MK unterwegs. Nach der Brgüßung und einer kurzen Einführung ging es in Kleingruppen gut 2,5 Stunden auf den 5 Kilometer langen Rundkurs, auf dem  es galt, 25 Fragen rund um das Ökosystem Wald zu beantworten.